Mehrmals wurde die Bergwacht Brannenburg in der vergangenen Woche alarmiert.

Am 20.05. wurde der Einsatzleiter der Bergwacht Brannenburg gegen 22 Uhr gerufen. Mehrere Personen hatten im Bereich der Rampoldplatte vermeintliche Licht-Notrufzeichen beobachtet. Eine Mannschaft der Bereitschaft Brannenburg konnte abschließend im benannten Gebiet keine Auffälligkeiten feststellen.

Am 21.05. wurde die Bergwacht Brannenburg gegen 19 Uhr alarmiert. Ein Fahrzeug mit mehreren Insassen sei im Bereich Heuberg einen Abhang hinabgestürzt. Nach längerer Suche konnte das Fahrzeug ohne Insassen aufgefunden werden. Weil davon auszugehen war, dass sich möglicherweise verletzte Fahrzeuginsassen weiterhin im Gelände befinden, unterstützte eine Mannschaft der Bereitschaft Brannenburg im weiteren Verlauf zusammen mit der Bergwacht Lawinenhundestaffel Hochland bei der Geländesuche nach den vermissten Personen. Am Morgen des 22.05. wurden die Suchaktivitäten eingestellt.

Am Nachmittag des 24.05. wurde die Bergwacht Brannenburg zu einer verletzten Person im Bereich Sudelfeld in das Arzmoos gerufen, die sich beim Boden-Training mit dem Gleitschirm an der Hüfte verletzt hatte. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzmannschaft der Bereitschaft Brannenburg konnte der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden.